Lohnt es sich später in Dubai zu leben?

3 Antworten

Deutsche Schulen oder Lehrkräfte dürften dort Mangelware sein, englischsprachige Schulen sind verbreitet. Ob es sich für dich lohnt, hängt in erster Linie von deinen beruflichen und persönlichen Perspektiven dort ab.

Technisch fortschrittlich, kulturell komplett zurückgeblieben.

Lohnt sich nicht.

https://germanschool.ae/?lang=de Das schon mal zur Schule.

Zum Job: Du brauchst einen Arbeitgeber vor Ort der für dich "bürgt". Wirst du gekündigt, musst du die VAE innerhalb von 4 Wochen verlasen.

Bist du Selbstständig: Dann musst du eine Tätigkeit ausüben die für die VAE sinnvoll ist und du davon auch dort leben kannst. Kein ausreichendes Vermögen = Ab und zurück nach Deutschland.