Lohnt es sich Shadow für einen Monat zu holen?

4 Antworten

Grundsätzlich kann ich persönlich nichts schlechtes von Shadow berichten und würde dir den Dienst empfehlen wenn für dich nichts anderes geht/in Frage kommt.

Aber für einen Monat wäre ich mir da nicht so sicher da das Einrichten des Shadow zwischen 2-3 Wochen dauern kann. Deshalb würde ich sagen warte lieber ab bis die neue Graka da ist. Natürlich steht es dir frei trotzdem mit deinen Specs zu schauen ob du SC nicht doch spielen kannst.

Hoffe das die Wartezeit nicht so lange erscheint und wünsche dir schonmal viel Spaß beim zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

was hast du momentan für eine Hardware? Star Citizen ist bei weiten nicht mehr so Hardwarehungrig wie früher mal, nebenbei gehen die Meinungen bei dem ShadowDingens recht auseinander, bei einigen funktioniert das bei einigen nicht. Ich Spiele SC mit Ryzen 5 1500x, 16 GbRam und RX570 8 Gb und es läuft recht annehmbar.

MfG

CommandCrafter1
Fragesteller

ich habe einen ryzen 7 2700x "16"gb (noch 8gb ram aber ich bekomme voraussichtlich morgen mein 8gb upgrade kit) und ein gtx 770

Eraser13  11.12.2018, 16:18
@CommandCrafter1

Sollte doch laufen, klar wirst du nicht auf hohen Einstellungen zocken können aber versuch doch einfach mal. Wichtig ist die Installation auf der SSD das bringt 10-15 FPS bei SC.

CommandCrafter1
Fragesteller
@Eraser13

ssd hab ich eine crucial bx500

gibt es eigentlich auch einen trick mit dem es mit 8gb ram geht?

ich hab da mal sowas gesehen

Eraser13  11.12.2018, 16:21
@CommandCrafter1

Ja is ausreichend hab auch nur so eine "kleine" 250er SSD.

Hab vor ca einem dreiviertel Jahr auch mit 8 gbRam gespielt für Arena Commander und Star Marine reichts im PU weiß ich nicht.

CommandCrafter1
Fragesteller
@Eraser13

ich hab da auch gelesen dass man das spiel nur starten kann, wenn man mindestens 12gb ram hat

Eraser13  11.12.2018, 16:25
@CommandCrafter1

Blödsinn, bei mir gings mit 8 GB auch, nur eben im PU hat geruckelt wie Sau. Möglicher weiße ist das inzwischen auch schon besser geworden, da es einige Performance Updates dazwischen gab.

CommandCrafter1
Fragesteller
@Eraser13

wahrscheinlich spiele ich eh erstmal nur arena commander

danke übrigens ;)

Nein es lohnt sich nicht. Es kostet dich Geld das du sonst hättest. Auf was verzichten wir .. einige Tage Star Citizen zocken ? Oder ggf sogar nur einige Tage mit schlechter Auflösung zocken. Nichts worauf man nicht verzichten kann.

Von lohnen kann hier für mich keine Rede sein. ... Entweder du willst es oder nicht. Die Entscheidung musst du treffen. Mir wärs zu nervig ... und wenn ich mich noch irre muss man bei Shadow teils einige Tage warten bis das System freigeschaltet wird ? . wäre noch ein Grund mir (wenn auch nur) 20€ zu sparen.

rtx 2070? dududududududumm, 2019 kommt die rx 3080 von amd die ist so gut wie ne 2070 und hälfte des preises

CommandCrafter1
Fragesteller

???

zonkie  11.12.2018, 16:12
@CommandCrafter1

"du hättest warten sollen" .. weil es in 2019 eine graka geben soll die etwas können soll und dabei sollte sie nocg billig sein ... zu viele soll´s für mich

wenn ich imemr auf die letzten ankündigungen warte werd ich schwarz ^^

LingVu  11.12.2018, 16:20
@zonkie

Ja werfe mal meine Glaskugel an. 2020 kommt eine noch bessere Graka, 2021 natürlich noch viel viel mehr besser.

2030 sind die Grafikkarten in Handys so stark wie unsere RTX 2080 TI.

Dieses Spiel könnte man ewig so weitermachen. Entweder man kauft es oder nciht.

mindkind  11.12.2018, 17:09
@LingVu

naja 2020 und ein monat ist doch ein unterschied