Kann man mit einem Nebenjob wirklich 2000 € verdienen?

6 Antworten

Also ich habe gelegentlich für 1-2 Monate Aktienanalysten zur Aushilfe gehabt und je nach Auftragslage waren das immer 2-3 Studenten, denen ich pro Stunde 15 Euro bezahlt habe.

Verständlicherweise ist das Brutto, da ich die sozialversicherungspflichtigen Abgaben nicht getragen habe, aber ob sie das tatsächlich auch abgeführt haben?! Letztlich nicht mein Bier.

Fakt ist: Seriöser Job.

Fakt 2: Max. monatliches theoretisches Einkommen 15x8x20=2400 Euro.

So gesehen wäre es schon möglich, so viel zu verdienen, es hängt vom Job ab, den man bekommt. Ich merke aber an: Ich brauchte die Aushilfen täglich etwa 3 Stunden, aufgeteilt auf 2-3 Studenten, jeweils nur einer am Tag.

Als kurzfristige Beschäftigung (z.B. als Ferienjob) mit max. 3 Monaten oder 70 Arbeitstagen im Kalenderjahr sozialversicherungsfrei jederzeit möglich...

Gruß siola55

40h ist ein Vollzeit Job und kein Nebenjob. Bis zu 2000€ wahrscheinlich brutto. Oft total unseriös. Wenn es solche Jobs zu hauf gäbe würden alle das machen. Der lügt dich an.

Ja kann sein 2000 brutto für 40h ist ja ein Hungerlohn. Und es ist ein Vollzeitjob.

die Realität sieht ganz anders aus. Dein Freund soll dir mal so einen Job zeigen.