lohnt es sich in Deutschland arabisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja weil 57%
nein weil 43%

10 Antworten

ja weil

Beruflich kommt es darauf an, was du machen willst. In den meisten Jobs wirst du es nicht brauchen können - aber es schadet natürlich auch nie, immer wieder etwas Neues zu lernen.

putnametherexy  01.03.2020, 22:11

Doch, es schadet, weil es Unmengen an Zeit frisst und sich wohl kaum auszahlt.

putnametherexy  01.03.2020, 22:28
@ErsterSchnee

Wo beurteile ich irgendjemand anderen? Du hast behauptet, es schade nie, eine neue Sprache zu lernen, womit du dir ja anmasst eine allgemeine Aussage aufzustellen, ohne die individuellen Umstände einzelner Personen, bei denen eben dies nicht der Fall ist, zu berücksichtigen.

putnametherexy  01.03.2020, 22:41
@ErsterSchnee

Bist du nicht in der Lage meine Antwort zu verstehen oder fokusierst du dich bewusst auf ein vergessenes Wort, welches an meiner Aussage rein gar nichts ändert, während du den kompletten Rest ignorierst?

ErsterSchnee  01.03.2020, 22:42
@putnametherexy

Das ändert deine komplette Aussage. Aber wenn du noch nicht mal DAS verstehst, ist jede weitere Diskussion sinnlos.

putnametherexy  01.03.2020, 22:44
@ErsterSchnee

Ich werte das mal als Aufgabe und Anerkennung der Tatsache, dass ich dir intellektuell überlegen bin.

kommt drauf an was du vor hast!

Würde eher darauf tippen das sich in nächster Zeit eher chinesisch lernen lohnen wird!!

Die Frage, die mit "Lohnt sich..." beginnt, kann immer nur der entscheiden, der aus einem Handeln einen Vorteil oder Gewinn ziehen möchte oder eben nicht. Siemüsste eigentlich heißen "lohnt es sich für mich", und das kann natürlich kein anderer beantworten.

ist gar nicht so einfach und ich begrenze meine Kommunikation mit meinen arab. Freunden auf wenige Worte, bei denen sie nicht in Lachkrämpfe verfallen....obwohl sie mächtig stolz auf mich sind, dass ich es überhaupt probiere.

Aber ich habe noch vor, es mal mit einem Lehrer zu lernen..... mal sehn, ob ich es schaffe ( und dann kommt noch die zahllosen Wörter für einen Sachverhalt / Gegenstand...und wann man welches Wort benutzt..... ein Fettnapf nach dem anderen,