arabisch lernen lohnt es sich?

10 Antworten

Ich habe ein Diplom in Hocharabisch und spreche ägyptisch-arabisch. Wenn Du einmal im Arabischen Sprachraum arbeiten willst, ist es sogar notwendig, die Sprache zu können.

Wenn es dir gefällt, dann lohnt es sich für dich. Arabisch ist die Sprache in noch mehr verschiedenen Ländern gesprochen wird als Englisch. Du kommst also in Nordafrika und im arabischen Raum und einigen asiatischen Ländern sehr weit damit. Außerdem eröffnet dir diese Sprache eine berufliche Nische, da sie von nicht so vielen in Deutschland gesprochen wird.

es gibt vorellen recht seltene arabische sprachen udn besondere dialekte

wenn du die in wort und schrift beherrst oder auch nur eine kann es sehr vorteilhaft für deine berufloiche zukunft sein

handel (banken, dienstleistungen, waren etc etc etc), politik, nachrichtendienste, wissenschaft und noch viele interesannte sachen

auch in sozialen bereichen die bei der eingliederung behilflich sind kann es helfen

Ich liebe diese Sprache und ihre Aussprache. Also mir würde es nicht weiterhelfen, aber ich weiß, dass zurzeit viele Fremdsprachenkorrespondenten für Arabisch gesucht werden :). Kommt jetzt ganz drauf an was DU machst oder machen möchtest ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall, Du musst nur dran bleiben und Dir auch Unterstützung einholen.

Viel Erfolg