Lohnt es sich für eine Louis Vuitton Tasche zu sparen?

6 Antworten

hihi ich lache über all die Leute, die meinen Mode wäre der Nabel der Welt. Ich spende lieber 300 Euro für Leute, die in Afrika verhungern - das ist sinnvoller als mir eine Tasche umzuhängen, die soviel wie ein Gebrauchtwagen kostet und zu meinen, dass ich dann cool wäre. Interessanterweise sind es oft die armen Leute, die mit Äußerlichkeiten glänzen und schick sein wollen, damit bloß niemand auf die Idee kommt, dass sie arm wären. Der echte Lord, bei dem meine Schülerin und ich in Chewton Mendip wohnen durften, als sie in England Praktikum in seiner Firma gemacht hat und der erzählte, dass er eine Insel vor Schottland verkaufen musste, um bei seiner Scheidung seine Frau auszuzahlen und der Fotos von sich und der Queen da hängen hatte, hat alte Pullover mit Löchern am Ellenbogen getragen - die hätte meine Mutter an die Asylbewerber, denen sie oft getragene Klamotten geschenkt hat, nicht losgekriegt. (Und meine Schülerin, die dort 3 Wochen wohnte, sagte, sie glaube, dass er sich die Löcher möglicherweise selbst reinschneidet, damit ihn niemand für reich hält...) Unsere Nachbarn haben sich jedes Jahr ein neues Auto gekauft und alle 10 Jahre neue Möbel - und sind zu meiner Mutter (die 30 Jahre alte Möbel hatte und sich immer gebrauchte Autos gekauft hat) immer gekommen, um sich Geld zu leihen.

Kommt drauf an,die sind natürlich richtig teuer und von der Kohle kann man sich auch gut was anderes leisten. Ich persönlich würde keine paar Tausender für eine Tasche raushauen,es sei denn,ich hätte ein Einkommen,das mir das erlaubt... Aber ich nehme an,du kriegst noch Taschengeld und bis du das zsm. hast,dauert es. Ich spare auch auf eine Tasche,420 Euro . Ich denke in dem Bereich geht es noch,aber ich krieg selbst noch Taschengeld,wird also auch dauern ... :/ Wenn du sie unbedingt haben willst,dann spar,ist schließlich dein Geld!

xxelisaxx
Fragesteller

ich habe par nebenjobs :) danke für deine antwort

Das gängiste Modell ist die Speedy 30. In der Ausführung Monogram Canvas (das LV-Design mit dem höchten Wierdererkennungswert) kostet die Tasche neu 615 EUR.

In guten, gebrauchten Zustand wird da anstandslos noch 400 - 500 EUR für die Tasche bezahlt. Was Werterhalt und Wiederverkaufswert anbetrifft, aus rein kaufmännischen Überlegungen gibt es da weitaus schlechtere Entscheidungen.

Ob Du zu jung, Louis Vuitton zu Dir passt etc, . auf die Diskussion steige ich nicht (mehr) ein. Das muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden, ob der Style passt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ja, solltest du unbedingt machen. So ein Teil braucht man ja heute, wenn man hip sein will. Und am besten sparst du auch gleich noch das Geld für den passenden Hund mit. Dann bist du richtig cool.

xxelisaxx
Fragesteller

ich interessiere mich sehr für mode :) wenn du ein problem damit hast dan kann ich dir nicht helfen ;)

YK1972  28.09.2013, 22:57
@xxelisaxx

Ich habe kein Problem damit, wieso auch. Ich habe dir doch nur empfohlen gleich für den passenden Hund mit zu sparen.

xxelisaxx
Fragesteller
@YK1972

ich habe tierische Angst vor Hunden aber danke für den Tipp :)