In welchem Land ist Louis Vuitton am günstigsten?

7 Antworten

In armen Ländern, in denen der Bevölkerung weniger Geld zur Verfügung steht werden viele Produkte günstiger angeboten. Unter vielen anderen ist das ein Grund warum es Zoll gibt. Die Preise solcher Produkte werden bei der Einfuhr in ein anderes Land dann 'angeglichen'. Oft kommt es dadurch zu einem ähnlichen Preis wodurch sich die Aktion nicht lohnen würde. Man könnte eher auf die Lage der Währungen achten. Wenn der Dollar z.B. momentan stärker ist als der Euro, dann würde es sich schon lohnen als US-Bürger in der EU zu kaufen. Als Beispiel: Eine Tasche kostet in Deutschland 3650€ und in den USA 5200$. Bei einem geschätzten Kurs von 1:1,11(€-$) bekommt man für die 5200$ allerdings ca 4684€, weit mehr als der Preis in Deutschland beträgt. Du siehst also, Deutschland gehört schon zu den sehr günstigen Ländern.(:

Wenn Du im Europäischen Ausland auf Shoppingtour gehen willst, solltest Du auch noch eine Kleinigkeit beachten...die Reisefreimengen. Mitbringsel sind nur bis 430 Euro frei von Abgaben und damit kommst Du bei Louis Vuitton nicht weit, egal in welchem Store Du auf der Welt eine Tasche kaufen willst.

Tipp.

http://de.louisvuitton.com/deu-de/geschaft/luxemburg/louis-vuitton-luxemburg

Luxemburg hat mit 15% den niedrigsten Mehrwertsteuersatz in Europa...

Louis Vuitton Taschen gibt es neu ausschließlich im Louis Vuitton Store. Am günstigsten sind die Taschen allgemein in Europa. Dabei spielt das Land keine Rolle, sie kosten überall gleich viel.

In den USA und in Asien sind die Taschen teurer als hier. Der kauf im außereuropäischen Ausland lohnt sich also nur in Zeiten in der der Euro sehr stark ist, sodass man durch den Wechselkurs einen Vorteil erhält. Dies war aber schon seit Jahren nicht mehr der Fall.

Möchte man beim Kauf einer originalen LV Tasche trotzdem etwas sparen, kann man über den kauf einer gebrauchten Tasche nachdenken. Es gibt verschiedene Anbieter die sich auf den Handel mit echten Second Hand Taschen spezialisiert haben. Ein Beispiel hierfür währe: https://www.jakobundjaeger.de/

Hallo hab vergessen oben was reinschreiben ^^

Also meine frage:

Ich möchte mir eine Louis Vuitton kaufen! Um sicher zu gehen dass sie original ist möchte ich sie nur im store kaufen! Ich möchte kein fake!

Jetzt frage ich mich wo ich sie am billigsten bekommen...ich weiß natürlich,  dass ich schon noch einiges bezahlen muss :) aber trotzdem würde ich mich über 100-200 € weniger freuen!

Ich habe gehört das in Frankreich die Artikel relativ billig seien sollen ( billig für Lv) ich weißauch dass es in den USA viel teurer ist als in DE. Aber wie siehtes mit Asien oder Südamerika aus? Hat jemnd Erfahrung?

Danke und Lg :)

Türkei (China) Fallen aber nach 2× tragen auseinander

MrsSpecter  10.01.2023, 13:17

Wer will den bitte eine fake louis, das ist so erbärmlich!