Lohnt es sich einen Diesel zu kaufen?

5 Antworten

Das hängt doch davon ab, was du damit verdienst oder was du dadurch einsparst, da es nicht nur "einen Diesel" gibt, sondern ganz viele verschiedene, kommt es auch noch auf seine genaue Modellvariante an.

Das musst du schon selbst ausrechnen, wir kennen deine Zahlen ja nicht.

nur Innenstadt eher weniger, viel Langstrecke außerort schon eher.

Vor allem aber erst mal schauen, was die Anschaffungskosten sind.

Und es kommt immer auf den Preis an, für wie viel du
das Auto kaufst.

Kommt drauf an was du für Strecken fährst.

Kann man also nicht pauschal beantworten.

Und wie Preisstabil der Kraftstoff bleibt weiß auch niemand.

Bontbeeee
Fragesteller

Kann ich nicht genau sagen wie viel ich fahren werde. Muss erstmal nen Führerschein machen und ne Ausbildung finden😅

Rolajamo  22.05.2023, 08:39
@Bontbeeee

Na dann lohnt sich ein Diesel für dich zurzeit offensichtlich nicht.

Bontbeeee
Fragesteller
@Rolajamo

Ja zzt. Aber irgendwann brauch ich vielleicht nen Wagen. Und wenn man iwan kein Diesel mehr fahren kann wäre das kacke. Finde die Karre die ich im Auge habe schon schön

Rolajamo  22.05.2023, 13:01
@Bontbeeee

Klar, aber bis du deine Ausbildung und dein Führerschein fertig hast sind 3 Jahre vergangen, dann sieht die Welt ganz anders aus.

Bontbeeee
Fragesteller
@Rolajamo

Und deswegen darf ich mich jetzt nicht dafür interessieren ob es sich lohnt einen Disel zu Kaufen? Wow

Rolajamo  22.05.2023, 13:30
@Bontbeeee

Du darfst dich dafür interessieren :)

Nur wirst du keine verlässliche Anwort bekommen, denn niemand kann in die Zukunft schauen. WOW