Lohnt es sich, einen allgemeinen Geräteverleih in einer eher Ländlichen gegend aufzumachen?

3 Antworten

In allgemeinen laufen diese Firmen sehr gut. In welchem Ort willst du das machen? Hast du genug Kapital um diese Maschienen zu kaufen? LG babs

kevinwelsch
Fragesteller

Das wäre so im Raum Schlüchtern oder Gelnhausen, mit dem Kapital das wäre mein nächstes Problem, denn ich müßte auf Förderung setzen, um überhaupt erst einmal eröffnen zu können, und das lohnt sich ja auch erst wirklich, wenn ich einige Maschinen besitze.

Kectour  19.11.2012, 10:24
@kevinwelsch

Hi, hast du denn schon einmal geschaut wie viele Firmen es in deiner Umgebung gibt die auch dieses Angebot haben?Es gibt Förderungen. Aber die müssen zurück gezahlt werden.Würdest du Kredit bei deiner Bank erhalten? Von was lebst du zZ?Kannst mir ja gerne privat schreiben. Habe viele Infos für dich. Lieben Gruß, babs. adeberlin@gmx.de

tooloftime  03.12.2012, 12:53
@kevinwelsch

so noch einmal. Welche Förderungen meinst du genau? Ich vermute einmal du willst dir geld von Banken holen oder Maschinen leasen? Genau da liegt das Problem, wenige Banken werden dir Geld für eine Sache leihen wenn sie nicht überzeug sind. Was passiert, wenn Sie dir wirklich Geräte stehlen oder gar nicht mehr zurückbringen? Von der Kaution die du vom Kunden bekommst, kannst du diese sicherlich nicht ersetzen. Ich will dir das nicht ausreden, da ich vor fast 2 Jahren eine Vermietung eröffnet habe, aber es ist ein Knallhartes Geschäft. Und wenn es eher ländlich liegt, wird es sehr schwer denke ich denn wer brauch in Gottes Namen täglich Maschinen ? Dann darfst du die kalte Jahreszeit nicht außer achtl assen, da wird es ruhiger was die Vermietungen betrifft. Diese Zeit muß überbrückt werden, damit du Geld verdienst. Die Idee ist nicht Schlecht, aber nur mal ein paar Geräte so verleihen kann sehr schwer werden, denn gerade das Gerät was benötigt wird, hast du dann nicht da und mußt es besorgen, und da sind wir wieder bei den Neuanschaffungen. Mal eben Geräte kaufen ist halt nicht leicht, denn du kannst ja nicht mal eben Geräte anbieten die Lidl oder so auf dem Kramtisch hat, es handelt sich um Profigeräte, die kosten dann leider sehr viel mehr als einige Euros. Was machst du wenn Geräte Defekt zurück kommen? Also dann erkundige die mal bei Firmen die ihr Konzept anbieten und die dir vielleicht helfen können, das kommt meist günsitger, aber eigenkapital mußt du auf jeden Fall haben

...mhhh das liegt von der Gegend ab. Viele Mitmenschen haben gerade in dieser Gegenden sehr vieles selber das fängt meist bei Rüttelplatten, bohrmaschinen usw. an. Und man darf nicht vergessen, das die anschaffung der Geräte sehr viel Geld kostet, dann die Unterhaltskosten für Maschinen, Miete,Strom usw. Und was du niemals vergessen darfst, sind böswillige Unterschlagungen oder diebstähle, da kann einem sehr schnell die Luft ausgehen