Lohnt es sich eine Wohnung in Wien im ersten Bezirk um 540 000€ zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Ziele Erwartungen und Vorstellungen an. Wenn die Wohnung dir gefällt und du darin Leben willst überleg dir ob es dir 540 000 Euro Wert ist.

Aus investionsperspektive kann ich dir wenig sagen ich kenne Wien nicht.

Wohnungen bzw. Imobillien sind aber halt im generellen recht riskante Anlagen weil sehr viel Geld in einem Objekt steckt und dort auch sehr gebunden ist.

Kontaktiere einen Bausachverständigen. Wir können keinen Rat geben. Schülerportal finde ich einen seltsamen Ort für solche Ratschläge mit solchen Entscheidungskonsequenzen. Warum fordertst du nicht echte Expertise ein?

BiebandieMacht
Fragesteller

Werde ich machen

Nein, es lohnt sich eigentlich echt nicht.

Im 1. Bezirk zu wohnen ist generell ziemlich kacke. Aber das übersieht man leider gerne.

Platzier dich lieber in einem der äußeren Bezirke. Dort ist es angenehmer zum Wohnen und nicht so sündhaft teuer.

Wien is halt hässlich.

Für den Preis ziehe ich lieber ans Land :p

sccangel09  31.08.2021, 10:39

Quatsch, Wien ist wunderschön :0

Sophieeeee948  31.08.2021, 10:45
@sccangel09

Ich lebe in Tirol ich mag halt generell KEINE Städte aber in Wien sind halt einigeeee Rauschkinder

sccangel09  31.08.2021, 10:50
@Sophieeeee948

Ja gut, da kann ich dir halt ned widersprechen HAHAHHA, aber ich lass mir Wien ned durch diese Proleten zerstören😌😂

Um das zu kommentieren, sollte mehr bekannt sein: Fläche, Adresse, Etage etc.

BiebandieMacht
Fragesteller

130 m² 3 Etage

Cougar99  31.08.2021, 10:48
@BiebandieMacht

Klingt zumindest auf den ersten Blick angemessen. Willst du ohne Auto im 1. Bezirk wohnen? Parkplätze sind Mangelware, Baustellen usw. Dauerzustand! Aber Öffis zur Genüge.