Lohnt es sich eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ne lohnt nicht. In der Schule lernst du kaum was und im Alltag machst du Tätigkeiten, die jeder Hilfsarbeiter auch auf die Reihe bekommt. Somit will auch keiner was bezahlen. Sehr oft werden nur Leiharbeiter angestellt. Ausserdem werden Lager immer mehr automatisiert. Wenn, dann nur als Einstieg, um irgendwas im Bereich Logistik zu studieren oder wenigstens Betriebswirt nachschieben. Und ja, ein Hauptschüler kann das machen. Ein Schimpanse hätte meine Arbeit damals machen können.

Nein

Habe diese Ausbildung gemacht und kann dir sagen, dass die meisten Firmen ehr Leiharbeiter nehmen, oder Arbeiter ohne Ausbildung, weil diese Arbeit kann jeder machen.

Aber wenn du danach weiter machen willst z.B Logistikmeister, dann lohnt sich das

SakiBFR  21.11.2019, 15:04

Also das Nein ist ehr ein Jain

Ja

Es gibt Berufe wo man deutlich mehr bekommt.

aber falls keine Alternative vorhanden ist oder dir der Job zusagt lohnt sich eine Ausbildung im Zweifel immer. Es kann halt nur sein, das sich eine andere Ausbildung mehr lohnen würde...

Ja

Also es lohnt sich immer eine Ausbildung zu machen. Wenn es dich interessiert.