Lohnt es sich ein Snack Automat zu finanzieren?

SoIid  06.09.2023, 08:57

Wo hast du vorgehabt diesen Automaten hinzustellen?

FabioAB
Fragesteller

so 10 min von der Innenstadt entfernt, an einer gut befahrenen Straße.

2 Antworten

Da kann man wahrscheinlich auch Finanzierung machen weil wenn es gewerblich ist kannst du die Finanzierungskosten eh von der Steuer absetzen.

Klüger wäre es das eh als Ltd. zu machen damit du nicht mit deinem Privatvermögen haftest.

Aber du brauchst schon einen wirklich gut Platz, wo einerseits genug Leute sind, aber auch keine Läden, oder die Leute vorallem abends order sonntags hinkommen wenn die Läden zu sind.

Einfach an einer gut befahrenen Strasse wird es sich nicht lohnen.

Das siehst Du doch anhand Deiner Kalkulation:

Kannst Du davon leben, wenn Du die Anschaffungskosten, die Betriebskosten, die Gebühren für die Aufstellgenehmigung, für die Versicherungen, für die Gewerbeanmeldung und nicht zuletzt die Steuern berücksichtigt hast?