Lohnt es sich 3 Kinder aus Afrika zu adoptieren?

ronnyarmin  06.04.2024, 14:28

Lohnen in welcher Hinsicht und für wen?

jibril11
Fragesteller

Für mich als Vater

8 Antworten

Für die Kinder bestimmt. Ob es für dich lohnt sollte eine persönliche Entscheidung sein.

Habe keine Kinder, aber ich glaube Kinder zu haben "lohnt" sich in den seltensten Fällen. Bei gleich 3en aus einer anderen Kultur wird es sicher sehr schwierig.
Man kann aber Patenschaften übernehmen, das geht glaube so ab 50 Euro pro Kind los und hilft sehr viel. Reicht oft schon, um dem Kind eine Schulbildung zu ermöglichen.

Kommt auf die Definition von "lohnen" drauf an...

Wenn du 3 Kinder haben willst, bzw dir einfach mal eine 24/7 Woche einplanen willst, why not?

Keine Ahnung.

  • Es wäre gut für sie da es ihnen besser geht
  • Aber ich glaube die meisten sind auch traumatisiert
  • Sie verlieren ihre Familie

Für die Kinder ja, aber möglicherweise sind sie taumatisiert etc.