Lohnt es sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt lässt sich nicht beantworten, da individuell unterschiedlich.

und meine körperliche Fitness durch die Ausbildungen verbessern.

Wer seine Fitness verbessern möchte, sollte sich im Gym/Sportverein anmelden oder zu Hause selbst aktiv werden. Das ist definitiv effektiver.

Der BFT, der für die Laufbahnen absolviert wird, sollte eigentlich o.W. machbar sein.

Der körperliche Aspekt bezüglich der Bundeswehr wird des öfteren überschätzt. Für die dreimonatige GA, ist eine durchschnittliche Fitness absolut ausreichend.

Im aktiven Dienst liegen die Prioritäten nicht auf den körperlichen Attributen, die Feldjäger sind keine Sportfördergruppe.

ponter  02.07.2023, 11:36

⭐ Danke

Kannste knicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst