Lohnerhöhung bei Zeitarbeitsfirma?

5 Antworten

12 € in der Metallindustrie ist wirklich wenig, sogar im "Osten".

Bitte lasse dir von deinem Personaldisponenten zum Einen den Tarifvertrag für die Zeitarbeit (BAP oder IGZ) vorlegen. Dort kannst du einsehen ob du in der richtigen Stufe eingestellt wurdest. Zusätzlich gibt es für Mitarbeiter in der Metallindustrie Branchenzuschläge. Auch diese kannst du dir zeigen lassen. Dann kannst du genau sehen ob deine Eingruppierung korrekt ist.

Warum machst du Ausbildung nicht weiter ??

Tuningfritze99
Fragesteller

Weil ich seit Februar 2019 Erfolgreich ausgelernt habe.

12 € ist für einen Facharbeiter zu es wenig. Ich würde schnellstens einen festen Job suchen. Jeder Personaler wird diesen Wechsel verstehen. Frag in der Firma wo du im Moment bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast das ganze letzte Jahr nach Jobs gesucht - und bist bei der Zeitabständen gelandet.

Entweder gibt es nicht genügend Jobs in deiner Gegend (warum sollten sie dir dann mehr zahlen?) oder du bist einfach so schlecht, dass dich niemand haben will (warum sollten sie dir dann mehr zahlen?)...

Wie sehen denn deine Alternativen aus?

ErsterSchnee  21.01.2020, 12:11

Zeitarbeit - nicht Zeitabständen... 🙈

Du bekommst keine. Schau das du zusätzlich Geld verdienen kannst und anlegen.