Lohnen sich zwei Kreditnehmer?

2 Antworten

Ja! Ich hätten ohnen 2. Kreditnehmer damals gar keinen Kredit bekommen, obwohl nicht angedacht war, daß der auch zahlen sollte. Aber ohnen 2. hätte ich den Kredit nicht bekommen.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 20:58

Ok, danke. Der andere muss ja nur zahlen wenn du zahlungsunfähig bist.

Das kommt drauf an. Manche Banken sind froh, wenn sie einen zweiten Kreditnehmer "mit verhaften können".

Aber: aus zwei "wackeligen Kreditnehmern" wird kein Gesunder, d.h. beide müssen Kreditwürdig und kreditfähig sein. Kann dann auch passieren, dass der Kredit nicht genehmigt wird, wenn einer zweifeln lässt.

Musst Du im Einzelfall eruieren

Gruss