Löst sich die Partei "Die Linke" wirklich komplett am 8. Dez auf?

*heißt das, dass die Partei dann überhaupt gar nicht mehr gibt?

4 Antworten

Die Linke hat sowieso nichts gemacht für den Bürger, also wer braucht die Linke? Dementsprechend haben Sie immer nur knapp 5% bekommen bei den meisten Bundestagswahlen. Außer paar Gute Leute hatten die wie Gysi aber sonst nichts.

Nein, die Fraktion im Bundestag verliert ihren Status als Fraktion und wird eine sog Parlamentarische Gruppe

Doch die gibt es danach noch nur nicht mehr als Fraktion im bundestag

Die Partei löst sich nicht auf sondern nur die Bundestagsfraktion der Linken. Das tut sie nicht freiwillig sondern quasi zwangsweise, weil sie wegen Abspaltung der Wagenknecht-Gruppe unter die für eine Fraktion nötige Zahl von Abgeordneten gerutscht ist.