Löcher selbst in die Hose machen?

4 Antworten

Jeansstoff hat normalerweise eine Köperbindung, die reißt nicht aus. Deswegen sind Jeans - die ja eigentlich Arbeitshosen waren - so haltbar.

Je nachdem, ob du das Loch ausfransen lassen möchtest oder nicht, kannst du die Schnittkanten mit Fransenstopp behandeln.

Also bin kein professioneller Modedesigner aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass so Aktionen meist in die Hose gehen und es am Ende auch einfach kacke aussieht. Durch meine ausgiebigen Erfahrungen im Bereich des Alkoholkonsums, kann ich jedoch auch sagen, dass Löcher an den Knien herbeigeführt durch ungewollte Stürze tatsächlich am authentischen Aussehen, allerdings reißen die dann ganz gerne sehr schnell weiter auf.

Keine Ahnung ob dich das jetzt weiterbringt.
Schönen Tag noch

Du kannst von unten einen farbgleichen Flicken aufnähen oder aufbügeln (Bügeln würde ich aber nicht empfehlen, da es die Fransenwirkung behindert. Den "Used Look" kannst Du mit einer Rasierklinge erreichen, einfach nicht in Schnittrichtung darüberreiben.

Weiter kannst Du mit etwas näherischem Wohlwollen Löcher gegen Aufreißen 'sichern'

Messer oder Schere sollten für deim Vorhaben reichen.