Literaturverzeichnis Uni?

2 Antworten

Monografien werden immer einheitlich zitiert und nicht nach Kapiteln.

Hi, nein es reicht völlig aus das ganze Buch einmal zu zitieren. Du musst nicht zusätzlich jedes einzelne Kapitel aufführen.

Wenn du's im APA-Style machst wird eh das gesamte Buch mit aufgeführt. Citavi is ne gute Plattform, die gibt dir paar Ideen wie's auszusehen hat.

Ist das Literaturverzeichnis für wissenschaftliches Arbeiten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ladyberry865
Fragesteller

Auch wenn die einzelnen Kapitel manchmal man anderen Autoren verfasst wurden?

Ladyberry865
Fragesteller
@Ninchen1321

Also die meisten sind von einem Autor, nur ein paar andere sind von anderen

Ninchen1321  29.03.2022, 12:11
@Ladyberry865

Wenn es unterschiedliche Kapitel von unterschiedlichen Autoren sind, dann musst es kapitelweise zitieren.

verreisterNutzer  29.03.2022, 16:37
@Ninchen1321

Soweit ich weiß, müsste sie auch bei mehreren Autoren das gesamte Buch zitieren, dann aber ALLE Autoren angeben. So hab ich's bei meinem Dozenten gelernt..

Ninchen1321  29.03.2022, 17:21
@verreisterNutzer

Man muss die Autor_innen der Kapital zitieren, aus denen man zitiert und das gesamte Buch auch. Aber sie muss nicht 10 Autor_innen zitieren, wenn sie nur Artikel XY verwendet. Halt nur die Autor_innen von Artikel XY und die vom (Gesamt-)buch.