Lippenbändchen OP?

4 Antworten

Es hilft, sofern das Lippenbändchen schuld an der Zahnlücke ist. Bei mir hat sich ein ca. 2mm breiter Spalt geschlossen. Allerdings war ich damals erst ca.10 Jahre alt. Ob es von der Kasse übernommen wird, weiss ich leider nicht. Ich würde es mit dem Zahnarzt besprechen, ob es in Deinem Fall etwas bringt.

Das Lippenbändchen hat normalerweise nichts mit deiner Zahnstellung zu tun. Es würde sich jedenfalls nichts ändern, nur weil du das Bändchen durchschneiden lässt. Da bräuchtest du schon eine Zahnspange.

Was soll denn das bringen? Die Zahnlücke schließt es definitiv nicht.

Entweder Zahnspange tragen oder eventuell im Komposit-Schicht-Verfahren schließen lassen.

Ich habe das vor circa 4-5 Jahren machen lassen mein Lippenbändchen ist wieder zugewachsen weil man es nicht sauber gemacht hat hat wehgetan wie Hölle ich würde es lassen weil man nicht sicher weiß ob es was bringen wird oder nicht