Linux ubuntu lässt sich nicht Ausschalten?

3 Antworten

Im Hintergrund lauft ein Programm, das das Herunterfahren blockiert. (Weil es als entsprechend wichtig eingestuft wird.) Ein Update, das wenn es halb ist Probleme verursachen kann, kann so etwas z.B. auslösen. Wenn du keinen Stress hast lass das noch laufen, vielleicht ist es später dann schon fertig, sonst musst du halt später brutal sein. z.B. mit "sudo halt" im Terminal - wenn alles nicht hilft an der Steckdose...

Da sollte man davor aber alles andere ausschöpfen...

Woher ich das weiß:Hobby – arbeite mit Linux seit vielen Jahren

Irgendwer920
Fragesteller

Kann mein terminal auch nicht öffnen und jetzt ist sogar mein ganzer Bildschirm schwarz

in einer Shell mit sudo halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwer920
Fragesteller

Kann mein terminal auch nicht öffnen und jetzt ist sogar mein ganzer Bildschirm schwarz

Mach den PC über den ausschalter aus. Danach bootest du in Revovery Mode von Ubuntu, öffnest die Shell und änderst dein passwort mit passwd. So hats meine ich bei mir geklappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern