Linux Ubuntu 16.04 permission denied?

(run.sh)

2 Antworten

Grundsätzlich gibt eine nicht ausführbare Datei einen Berechtigungsfehler aus, wenn man sie versucht auszuführen, auch mit root Rechten (da die Ausführbarkeit Teil des Rechte-Systems ist, etwas verwirrend die Fehlermeldung finde ich, aber gut, macht schon Sinn).

Theoretisch: chmod +x run.sh

So wie ich die Fehlermeldung verstehe ist die run.sh bereits ausführbar und wurde ausgeführt, in der 8. Zeile scheint sie aber eine lib ausführen zu wollen, was (logischerweise) nicht geht.

Kannst du bitte den Inhalt der run.sh (bzw bis Zeile 8) hier reinstellen, da scheint etwas nicht zu stimmen.

MrSky48
Fragesteller

Ich habe die nun den Inhalt der run.sh ergänzt.

Du mussst

chmod +x /root/server/alpine/opt/cfx-server/ld-musl-x86_64.so.1

Eingeben. Überpüfe aber nochmal, ob ich den Dateipfad richtig abgetippt habe.