Linux Server absichern?

1 Antwort

Ja aufjedenfall.

Eine Firewall auf Linux Server z.B. nftables

Die Firewall des Routers

Am besten eine Opensense hinstellen und Deep packet inspections betreiben

Dann für die SSH connections einen Blocker wenn man das Passwort falsch eingegeben hat (Mir ist gerade der Name entfallen)

Backups vom Linux Server

Am besten Minecraft über eine VM oder Container hosten

Den Linux Server am besten soweit wie möglich vom Rest im internen Netzwerk über eine Firewall isolieren

Lange und Starke Passwörter für den SSH Zugang 30+ oder SSH key

Den Minecraft Server nicht über den Root user starten

Gegen DDOS Angriffe kannst du außer einen Schutz dagegen zu kaufen nicht viel machen

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer