Linux: nur "einen" Ordner aus zip Archiv entpacken?

1 Antwort

unzip archiv.zip Ordner/**/*

Sollte klappen, konnte ich aber nicht gerade ausprobieren. **/* sorgt dafür, dass auch Unterordner extrahiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Carpy014
Fragesteller

Hi Lezurex,
so funktioniert es, hab recht vielen Dank!

Carpy014
Fragesteller

Hi Lezurex,
noch mal eine Frage: in dem Ordner, der aus dem Archiv entpackt wird, sind auch drei Dateien, die nicht mit entpackt werden (die parallel dazu liegenden Ordner, mit Unterordnern werden entpackt), hast Du da eine Idee??

Lezurex  26.08.2022, 16:36
@Carpy014

Habs jetzt mal selbst ausprobiert. Die Single-Quotes dürfen anscheinend nicht da sein, also wäre es:

unzip archiv.zip Ordner/**/*
Carpy014
Fragesteller
@Carpy014

Mit
unzip Archiv.zip subfolder/**/* && unzip Archiv.zip subfolder/*.*
funktioniert es bei mir (auch)