Linux Mint - Wlan internet von 2,4Ghz auf 5ghz bandbreite erzwingen?

3 Antworten

Hallo,

ich finde die Antwort von @Maik2325 super. Weißt du, wie das funktioniert? Ansonsten suche ich dir eine Anleitung heraus :).

LG

Sven W.

Einfach beide Wlan Kanäle im Router Trennen, zb mit Namen.
So kannst du dann an deinen Rechner etc. Erkennen welches Wlan du sieht und nehmen möchtest. Dann kannst du dich halt Only in 5er Einloggen. Was daran so schwer -.-

ZaoDaDong  09.11.2023, 07:23

oder halt den 2,4 Ghz Kanal dealtivieren im Router.

Kann jetzt zwar nicht von Mint sprechen, aber in anderen Distros wird das 2.4GHz und 5GHz Netz seperat angezeigt und wenn du dich dann mit dem 5GHz Netz verbindest dann bist du eben auf 5GHz.