Wie kann ich bei einzelnen Geräten, auf der FRITZ!Box 2,4ghz, oder 5ghz bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstelle 2 Netze mit 2 verschiedenen Namen.

Das musst du bei den Geräten selber einstellen .... oder eben 2 verschiedene SSIDs erstellen wie ToxicWaste schrieb.

Du stellst beide Netze an so das die benutzt werden können (mit anderem Passwort) und dann gehst du an dein Endgerät sagst dem es soll das 2,4er netz nutzen und gibst das Passwort ein.

Kemalist1881
Fragesteller

Soll, dass ein Troll sein?

Asporc  18.11.2023, 22:38
@Kemalist1881

Das ist das vorgehen!

Wenn du was nicht verstehst frag gefälligst.

Kemalist1881
Fragesteller
@Asporc

Kannst du es wie eine Einleitung machen, aber aufgelistet. Wäre echt nett. Ich bedanke mich im Voraus.

csor77  18.11.2023, 22:58
@Kemalist1881

nein, er hat recht, die Netze aufteilen und dann bestimmen, wer sich verbindet

Kemalist1881
Fragesteller
@csor77

Also extra ein 2.4ghz WLAN und ein 5ghz WLAN erstellen?

csor77  18.11.2023, 23:04
@Kemalist1881

Hast du doch sowieso, du teilst nur die Namen auf.

2 Frequenzen haben die vorher auch schon genutzt.