linke Bauchseite ist viel ausgeprägter

3 Antworten

Hallo aldas! Natürlich kann es auch sein dass Du falsch trainierst. Oder das die Genetik Schuld ist. Aber : Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden. Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Aber natürlich solltest Du mal Deine Technik überprüfen lassen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Versuche rechts zu trinken.

Es ist ein Aberglaube, dass man Fett gezielt durch entsprechende Training an bestimmten Stellen beseitigen könnte. Ein dicker Po wird auch dann noch dick bleiben, wenn du Gesäßübungen machst. Denn Muskeln fressen kein Fett.

Trainiere einfach weiter und behalte deine Nahrungsgewohnheiten bei. Das Fett reduziert sich von ganz alleine, wenn du dem Körper weniger Kalorien zufügst, als er verbraucht. Und wenn der Großteil der Fettreserven aufgebraucht ist, dann kann man auch dein Sixpack auf der rechten Bauchseite bewundern.

Unbewusst ziehst du mit der linken Seite, statt langsam und geführt das zu leisten was deine Muskulatur kann. Die Leistung runter fahren und Übungen genau ausführen. Ich bin überzeugt, dass du die Übung falsch machst.