Kann man auch nur 1 Seite vom Sixpack trainieren?

3 Antworten

Das SIxpack besteht aus einem Muskel, dem Bauchmuskel.. Du kannst daher nie nur einen bestimmten Bereich des Sixpaacks trainieren, da du mit jeder Bauchübung den kompletten Muskel beanspruchst.. Dennoch gibt es verschiedene Übungen, die den Muskelreiz auf verschiedene Bereiche konzentrieren. So kannst du beispielsweise mit der Übung "Beinheber" gezielt den unteren Bereich des Bauchmuskels trainieren, dennoch wird auch der restliche bereich beansprucht. Nochmal Grundlegend: Die Sichtbarkeit des Sixpacks hängt vor allem mit dem Körperfettanteil zusammen. Je niedriger dieser ist, desto ausgeprägter erscheint dein Sixpack.. Das Aussehen der Bauchmuskeln ist allerdings genetisch bestimmt und kann nicht verändert werden.

Symetetrie ist ein IDeal, kein Fall der genau in der Natur vorkommt. Trainiere beide Seiten, eine wird bei 99 % aller Menschen besser sein, es sind ja auch nciht beide Hände gleich stark. Wie gesagt trainerie beide, sonst drohen muskuläre Dysbbalancen und die können sehr ungesund werden.

bei manchen ist das Sixpack ungleichmäßig. Das ist genetisch und kann nur minimal durch gezieltes Training geändert werden