Link direkt öffnen mit HTML?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist möglich du kannst zB google offen haben und dein Html file auch und dann bei den einstellungen Aktuelle seiten verwenden klicken also bei firefox wird ca so aussehen:

about:home|file:///C:/Users/Admin/Documents/Ubuntu%20Start%20Page.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatiker EFZ, Webdev, Programmierer, DNS-Manager

In anderen Tabs öffnen geht nicht mit HTML alleine, mit JavaScript sollte das allerdings kein Problem sein (auch wenn es in der Praxis wohl viele Popup-Blocker unterbinden werden).

Das ist eine HTTP Weiterleitung und dies kannst du entweder per Code erzwingen -> unschön

Oder in den Einstellungen deines Hosters kannst du eine Domain Weiterleitung einrichten was die bessere Variante für so einen Fall sein soll.

Plueschtier94  25.08.2016, 11:11

Ups, habe nicht richtig gelesen :D
Ehm, noch nie gebraucht.
Erst recht weil das kein Nutzer haben möchte.

Das geht nur mit Javascript.

Mit reinem HTML wird das nix. Aber mit ein bisschen JS:

Also sowas in die Richtung hier:

<body onload="window.open('http://google.com')">
MrMasterZocker
Fragesteller

Geht dass auch noch dass das nicht als Pop-Up gewertet wird, sondern sich der Tab einfach öffnet?

Eutervogel  25.08.2016, 13:30
@Eutervogel

Ich hab mir nur die Überschrift des Links durchgelesen, daher keine Garantie, ob das auf deinen Fall anwendbar ist...