Linienbus eher blau oder gelb?

3 Antworten

na eindeutig BLAU, das Dach siehst ja nicht, daher ist das bissl gelb für mich deko

namedanni
Fragesteller

Aber man kann ja nicht einfach nach „was man nicht sieht, existiert nicht“ gehen.

MichaelSAL74  04.05.2024, 11:04
@namedanni

Was machst denn bei einem Cabrio das gelb ist und nen braunes Dach hat? das Auto ist für mich dann dennoch gelb, egal ob das Dach zu oder offen ist

namedanni
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja, natürlich ist es gelb, das Dach ist ja nicht mehr als 50% des Autos, darum ging es ja, die gelbe Farbe muss die andere Farbe flächendeckend überbieten.

namedanni
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber das Busdach ist ja vorhanden und man kann es sehen und es ist gelb und das in einer ziemlich großen Fläche, deswegen ist ja die Frage, wie groß es ist.

MichaelSAL74  04.05.2024, 11:16
@namedanni

na rechne es dir aus: Buslänge mit Busbreite multipliziert ergibt die gelbe Fläche und dennoch ist die Fläche kleiner als das Blau rund um den Bus

namedanni
Fragesteller
@MichaelSAL74

Interessante Idee, aber folgendes wurde nicht beachtet, das Busdach hat noch zusätzlich oben Erhöhungen, diese haben mehr Farbe und unter diesen Erhöhungen kann es auch gelb sein, auch ist das blau am Heck sehr viel, da es keine großen Fenster gibt. Ach und das gelb ist ja auch an den Seiten und nicht nur auf dem Dach, es sind Spitzfindigkeiten, klar, aber deshalb ist es ja so schwierig da was festzustellen.

MichaelSAL74  04.05.2024, 11:31
@namedanni

für mich ist die Mühle BLAU und fertigaus

Wenn Dir danach ist, dann rechen es Dir halt aus, dann kannst ja mal schauen

Guten Tag "namedanni" !

Ja, da du gelbes Auto nur spielst und nicht ernsthafte Ziele hast, würde ich sagen, ja das zählt.

🤣 "Ja ! Das zählt !" <-- 🙌🙌🙌

Brauchst du jedoch genau Spielregeln, bzw.

-->Nachher soll das ernsthaft eine Markierung abgeben z.b für gefährliche Straftäter die in den Bus fahren 🤣

(Kann ja sein) Dann würde ich aber dringend noch mal über die Definition nachdenken, wie man das genau regeln kann, ob das jetzt gelb ist, oder nicht, das "Auto" .

Schönen Gruß.

(Einziger) Moritz Rohwold aus Deutschland, Stadt Blankenberg. 45.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blau. Das ist auch die Farbe der anderen Busse / Bahnen der CVAG.

namedanni
Fragesteller

An sich sind die anderen Busse blau, aber es geht ja nicht um die generelle Farbe der anderen Busse oder des Unternehmens, sondern speziell um dieses Modell.

BrascoC  04.05.2024, 11:01
@namedanni

Ist trotzdem Blau. Ist das erste, was an dem Bus auffällt.