Lincoln: " Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht".

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darum geht es aber in diesem Zitat nicht.

Es ist gemeint, dass auch ein bis dahin grundguter Mensch plötzlich zu einem Diktator mutieren kann, wenn er schalten und walten kann, wie er will. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit, denn diese Menschen sind meistens mit Arschkriechern umgeben, die ihnen nach dem Munde reden und verlieren meist irgendwann die Bodenhaftung. Das kann Jahrzehnte dauern oder ganz schnell gehen.

Leviathan94
Fragesteller

Da kommen wir der Sache ja schon etwas näher, danke :)

was mich an solchen zitaten immer stört

  1. sie werden fast immer aus den zusammenhang gerissen

  2. sie werden sehr sehr oft fehlinterpretiert

setzt man sich etwas länger dsamit auseinander und schaut wie es dazu gekommen ist

dann sieht die sache meist völlig anders aus

Leviathan94
Fragesteller

Ach dann leigt das nicht am Zitat, sondern an meiner Dummheit weil ic hes nicht richtig interpretiere ^^

dummfrag  20.08.2010, 03:05

Ich glaube bei Call of Duty war das ein Spruch wenn man stirbt.

Hallo :) !

ich hab ein besseres Zitat!

"Den Charakter eines Menschen beurteilt man nicht danach wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, sondern danach, wie er sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit Alten und Tieren gegenüber verhält." ;) Gruß: I.B.

gebe ihm soviel macht das du immernoch mächtiger bist und lasse ihn in dem glauben er sei mächtiger ;) übrigends habe ich das Gefühl (bei Browsergames) bin ich netter wenn ich Macht habe :D liegt vieleicht daran dass ich dann meinen Willen Macht zu bekommen befriedige ...

Nicht wenn du ihm so viel Macht gibst, dass er noch unter dir steht ;)