Erkennen Katzen den Charakter eines Menschen?

14 Antworten

Man nennt es "Sympathie" und ich glaube, es ist das berühmte Gesamtpaket. Gerade Katzen mögen es, wenn man sie in ihrer Sprache nicht "anpöbelt", d.h. in die Augen starren. Es gibt Menschen, die machen das intuitiv richtig. Und es gibt auch Menschen, zu denen sich fast alle Tiere hingezogen fühlen.

Es gibt ja auch Menschen, die auf fast alle sympathisch wirken.

Ich hatte mal 2 Katzen, wovon eine (Peppermint Patty)zu jedem ging, sich von jedem streicheln ließ, usw. Die andere, Lucy, war eher eine kleine Zicke. Sie hat sich die Menschen ausgesucht, wer die "Ehre bekam, sie streicheln zu dürfen. Komischerweise hat sich hinterher immer heraus gestellt, dass die Menschen, zu denen Lucy auch nach längerer Zeit nicht ging und die sie auch nicht streicheln durften (sonst Kralle!), auch nicht zu mir passten, "falsch" waren o.ä.

Das ist mir persönlich damals extrem aufgefallen und ich war selbst am überlegen, ob Katzen nicht doch so was wie einen 7. Sinn diesbezüglich haben!

An beiden am Geruch und am Charakter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Sie können Menschen einschätzen.,Es dauert auch immer seine zeit bis ne katze vertrauen zu einem Menschen bekommt.

Gut Frage ist mir auch schon aufgefallen, zumindest riecht sie auf jeden Fall ob du auch Katzenhalter bist durch die Pheromone die an deiner Kleidung haften