Lightroom bilder sind nach export verpixelt bzw. in einer schlechteren Qualität (mac osx)?

4 Antworten

Gehe in LR auf Exportieren. Hier kannst Du die verschiedenen Parameter einstellen.
Dateieinstellungen: wenn JPG, dann eine Qualität von mind. 90, Farbraum sRGB wenn für Fotoabzüge und Monitor

Bildgröße: hier sollte nichts angehakt sein.

Dann sollten die Bilder eine gute Qualität nach dem Export haben

crosser99
Fragesteller

Problem gelöst!
würde man doch immer solche antworten bekommen...

Vielen Dank

muss diesen Thread nochmal aufmachen, hatte das gleiche Problem und für mich die Ursache gefunden. Lr Classic CC stellt Sharpening bei mir auf Default 40, was bei Verläufen schon sichtbare Pixelierung erzeugt. Ich habe Sharpening nun bei mir auf 0 und die Fliegenschwärme bei Export in JPG sind weg. Probieren!

Da muss was bei den Exporteinstellungen falsch sein. Ev. runterskaliert und als jpg mit starker Komprimierung gesichert. PNG bringt bessere Qualität.