TikTok Qualität?

2 Antworten

Ich schätze mal TikTok kompremiert sie und die Bitrate verabschiedet sich komplett

TikTok muss das Video natürlich komprimieren. Wenn alles immer in voller Qualität hochgeladen werden würde, wären wahrscheinlich die TikTok-Server 24/7 ausgelastet und außerdem wird alles langsam, da immer, wenn du ein Video ansiehst, es erst geladen werden muss. Bei ordnungsgemäßem Internet und einem halbwegs aktuellen Smartphone merkt man diese Ladeverzögerung eigentlich garnicht.

Das würde anders aussehen, wenn pro Minute 100 Videos in 4K60 mit hoher Bitrate hochgeladen werden. Wartedauer, bis das Video überhaupt erstmal geladen hat vergeht, und wenn die Server dazu noch ausgelastet sind, dauert das noch länger.

Die beste Uploadqualität auf Social Media erzielst du jedoch immer auf einem iPhone. Das sage ich nicht, weil ich ein Apple-Fan bin, sondern weil Social Media einfach für iOS besser optimiert sind.

306Itachi
Fragesteller

Ich hab nein iPhone nützt mir aber trotzdem auch nichts

Emirx091  14.01.2022, 18:39
@306Itachi

TikTok und iOS updaten hilft vielleicht etwas.

Du wirst es aber nicht verhindern können.