Liegt es am Samsung TV oder an der PS5?

Habe den Fernseher zurückgesetzt aber leider funktioniert das immer noch nicht. Wie geht das?

2 Antworten

Meistens kann man in den Spielen den "Sicherheitsbereich" einstellen mit Pfeilen wo man die Breite des Bildschirms auswählen kann, damit die Symbole auch innerhalb dieses Bereiches sind. Sonst mal in den Konsoleneinstellungen schauen unter Anzeige.

liegt meist am "bild format" wenn das auf automatisch eingestellt ist. man hat meist so eine taste, auf der fernbedienung .. so ein querformat fenster symbol oder 2 pfeile drauf

Deuterium1
Fragesteller

Habe TV zurückgesetzt. Geht immer noch nicht.

xxfistexx  17.08.2022, 22:47
@Deuterium1

muss nix heißen. wenn der fernseher auf automatik steht nach dem zurücksetzen. mein stadia ist auch nicht kompatibel mit automatik, das muss ich dann auch immer am fernseher umstellen. just saying.

wenn das format 16:10 ist, zum beispiel