PS5. TV hat aber kein HDMI 2.1, VRR und ALLM Problem?

5 Antworten

Auf die Bildqualität hat das Fehlen der genannten HDMI 2.1-Funktionen überhaupt keinen Einfluss. Du kannst halt kein 4K@120Hz und VRR nutzen.

Ist bei mir genauso. Und ich werde mir nur deswegen kurzfristig auch keinen neuen HDMI 2.1-TV anschaffen, zumal die aktuell alle noch nicht wirklich optimal funktionieren.

Du kannst nicht den vollen Umfang der PS5 ausnutzen. Schlechter als beim Fernsehen oder sonstigen Geräten wird es aber nicht aussehen.

Völlig egal Hdmi 2.1 brauchst du nur für 4K mit 120 Hz es werden nicht viele Games kommen die das Können

im Qualitäts Mode laufen die Spiele jetzt schon teilweise nur mit 30Fps

das 120hz und Hdmi 2.1 ist nix anderes als ein Werbegag damit du dir einen neuen Schweine teuren Sony Tv hollst

Benedikt789  06.12.2020, 15:17

Von den aktuell verfügbaren PS5-Titeln verfügen doch etliche über 120Hz-Modi, und die laufen auch ziemlich gut. Bin selbst überrascht, dass der bei den Entwicklern soviel Anklang findet.

FreeSync bei der PS5 bringt dir nichts. Jeder der hier schreibt die 120Fps wären ein Werbegeck: Ihr habt keine Ahnung. Wenn du jetzt einen neuen TV kaufst dann braucht der HMDI2.1, da er sonst nicht zukunftssicher ist. Die PS5 profitiert von VRR & Games wie CoD CW funktionieren ziemlich gut im 120Hz Modus.

Klar gibt es aktuell wenige Spiele die mit 120Hz laufen, aber in 1-2 Jahren wenn die Entwickler die volle Power der Ng Konsolen nutzen können sieht das ganz anders aus.

Für 650 bekommst du schon TVs mit HDMI2.1 also keine Kaufempfehlung.

Ja-nein, Also die beste Bildqualität wird nur bei dem neuen HDMI gebracht, dürfte aber auch nicht gut gehen. Bei dem Preis empfehle ich einen glass teuern mit dem neuen besseren HDMI.

Woher ich das weiß:Hobby