Lieferzeiten von Rosenbauer?

3 Antworten

Rosenbauer hat mit Sicherheit noch gar nichts gebaut. das Fahrgestell ist vielleicht schon im Bau, aber auch da wäre ich nicht so sicher. Ende 2024 halte ich auch für eher unrealistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Wechsel24
Fragesteller

Ende 2024 wurde aber schon bestätigt

Leony2000  15.11.2023, 22:15
@Wechsel24

Das heißt nichts. Da können schon nochmal ein paar Monate/Jahre drauf kommen. Jahre ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber wenn Ende 2024 angesetzt ist kann es auch sehr gut Mitte oder Ende 2025 sein.

Wenn im März die Auftragvergabe war, dürfte jetzt aktuell das Fahrgestell im Bau sein. Also entweder steht bei Mercedes euer Atego oder bei MAN euer TGM auf dem Band und wird gebaut.

Rosenbauer selbst wird noch gar nicht angefangen haben, für euer Fahrzeug irgendwas zu bauen, denn bevor das Fahrgestell nicht in Leonding steht, muss auch noch nicht mit dem herstellen des Aufbaues begonnen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Wechsel24
Fragesteller

Fix. Wird ein Merceded Atego:))

JuniorBJ92  15.11.2023, 12:47
@Wechsel24

Ich wusste ja nicht was es wird und hab einfach mal die beiden gängigsten Fahrgestelle abgedeckt ;) :D

Die haben das Rohfahrzeug bestellt und noch nicht angefangen, wenn ein Ausbau länger als 4 Wochen dauert, taugt die Firma nichts, wie wollen die denn Geld verdienen wenn die Platz hundert Fahrzeuge brauchen