Liefern die Informatik- und Elektrotechnik-Unternehmen in Indien Leistung auf deutschem Niveau?

1 Antwort

Manche ja, aber nicht alle.

Aus meiner beruflichen Laufbahn ist mir ein Projekt besonders in Erinnerung geblieben:

Eine portugiesische Firma hat eine Website inkl. Schulungsportal via WordPress in Indien in Auftrag gegeben.

Die Firma hat dann geliefert und das Budget ist auch nur unwesentlich überschritten worden.

ABER:

Die laufenden Kosten der Website pro Monat betrugen etwa 500 $.

Warum? Einerseits wurde das Webhosting über AWS durchgeführt und für alles eigene VMs verwendet anstatt eines Webhosting-Pakets. Dadurch entstanden 300 $ an Infrastruktur-Kosten.

Zusätzlich wurde beim Portal so schlampig programmiert, dass bei jedem Update von WordPress alle Anpassungen futsch waren und die Leute das neu einspielen mussten.

Meine damalige Firma (aus Österreich) hat das übernommen. Wir konnten nach Anpassungen die laufenden Kosten auf ca. 30 $ im Monat senken..

landland12
Fragesteller

wieso schaffen es dann viele Inder Arbeit bei deutschen Unternehmen zu finden?

Sie kommen nach DE.

Masterabschluss und danach Arbeit.

TheFamousSpy  27.03.2022, 08:41
@landland12

Weil ein massiver Mangel besteht. Und wenn man hier einen Abschluss macht, dann lernt man die Arbeitsweise ja mit.