In wie weit kann als Freelancer fuer die deutschen Unternehmen im Gebiet Informatik bzw Softwareentwicklung bzw Datenbank arbeiten wenn ich im Ausland bin?

2 Antworten

Klar kann man was finden. Es ist umso einfacher umso besser du vernetzt bist. Schau doch mal unter dem Stichwort "Digitaler Nomade" bei Google, da findest Du ganz viele Infos dazu.

Hallo coronakrise1, 😊

Klar, Du kannst weltweit als Freelancer arbeiten. Es müssten lediglich die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, also wo z.B. die Steuern abgerechnet werden.

Es gibt auch Freelancer-Portale wie z.B. Upwork.com. Das ist für beide Seiten dann sehr einfach, Verträge abzuschließen. Bei Upwork sind Zeitverträge und auch Werk-Verträge möglich.

Du hast gute Chancen, weil Entwickler werden überall gesucht. 😊