Lieder zum Thema Neustart?

6 Antworten

"Morgen wird alles anders" von Roger Whittaker, "Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein" von den Flippers und "Jetzt geht's los" von Toni Marschall finde ich sympathisch. Aus einer "disco"-Wiederholung in 3sat (ca. 2000) ist mir noch "Es wird schon weitergehen" von Karel Gott bekannt, ist auch ganz cool finde ich :)

Allerdings muss ich dazu sagen, in diesem Musikbereich bzw. bei textlichen ernsthaften Aussagen bevorzugt deutschsprachige Songs zu hören, weil da mMn einfach mehr Gefühl rüberkommt!

na auf jeden Fall dieser Klassiker von Bob Marley :

Get Up Stand Up

https://youtube.com/watch?v=q7iXcKKpdx0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Here I go again - Whitesnake

Roots before Branches - Romm for Two