Liebt mich Allah trotzdem, obwohl ich keinen Hijab trage?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | InShāAllah.

Der Hijāb ist keine Bedingung um mūslima zu sein. Der Hijāb ist jedoch eine Pflicht für jede mūslima, sobald die Pubertät eintrifft. Ohne Hijāb kann man nicht beten, und wenn man seine 5 Gebete grundlos unterlässt begeht man Kufr (Unglauben) (Siehe Ibn Majah 1079).

Allāh (ﷻ) sagt in Surāh 24 Ayāh 31:

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

sweetvanilla7  07.09.2023, 21:16

Wo genau steht etwas von Kopftuch und Kopfhaaren?

Und der Pubertät der Mädchen?

Poloi520  10.10.2023, 08:28

Welcher Gott schafft frauen mit schönem Haar und verbietet ihnen dann in der Öffentlichkeit die Haare zu verdecken? Macht für mich kein Sinn, aber gut soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

Alles Äußere ist Menschenwerk und unwichtig. Allah sieht die Herzen der Menschen und das ist wichtig!

ArkhamKnight89  05.09.2023, 11:52

Das stimmt so nicht Allah prüft die Menschen anhand des Koran wo er regeln aufgestellt. Was im Herzen ist ist wichtig aber das außenherum genau so wichtig ein glaube ohne praktizierung ist genauso wertlos wie eine praktizierung ohne glaube.

Ein religioeser Glauben haengt nicht von Kleidung ab. Kleidung dient nur als Erkennungszeichen/Dazugehoerigkeit.