Warum denken viele, das Frauen die das Hijab tragen, unterdrückt werden?

4 Antworten

Es gibt natürlich viele Frauen, die es freiwillig tragen. Aber es gibt sicherlich auch genügend, die dazu gedrängt werden, was auch für Burka und Niqab gilt. Zudem sehe ich auch immer wieder kleine Mädchen mit Hijab. Die tragen das nicht alle freiwillig. Glücklicherweise haben wir in Deutschland aber keine Scharia-Polizei!

Dir wünsche ich erst einmal alles Gute - ob mit oder ohne Hijab!

Weil viele von ihrer Familie und ihrem Ehemann gezwungen werden. In vielen Ländern ist es verboten ohne Kopftuch in der Öffentlichkeit zu sein. Außerdem finden es viele schlecht, dass sich nur Frauen verdecken müssen und sich so bewusst oder unterbewusst unterordnen und verstecken.

Gute Frage.

Ich würde es auch FREIWILLIG tragen, damit die Männer....nicht, weil im Koran steht .... daß, weil ich eine ehrbare.... und damit ich nicht in die Hölle komme.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Frauen in islamisch geprägten Ländern schwere Strafen oder sogar den Tod dafür in Kauf nehmen würden wenn sie ablehnen.

...und auch jede die ich kenne tragt es FREIWILLIG.

Die Ignoranz...