Lieblingscharakter der Sequels?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kylo Ren/Ben Solo 58%
Jemand anderes... 25%
Finn 8%
Captain Phasma, Hux, Pryde (Bösewicht) 8%
Rey 0%
Poe 0%
Rose 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kylo Ren/Ben Solo

Die Figur von Kylo hatte sehr viel Potenzial. Ein Bösewicht der sich auch erst entwickeln muss. Der noch nicht der Perfekte oberbösewicht ist sondern nur auf dem Weg dahin ist.

Wie und warum er seinen Vater dann tötet fand ich auch sehr gut gemacht und erzählt.

Er entwickelt sich weiter, zerstört seinen Helm und versteckt sich nicht. Zeigt selbstbewusstsein und ist in den Momenten wo er halbnackt ist Stärker als wenn er in seiner Rüstung steckt.

In der MItte von Episode 8 tötet er dan Snoke und ich dachte "Krass, das ist ja mal was neues und wäre sau cool wenn er und Rey gemeinsame sache machen würden bzw. er sie Böse macht".

Aber nein, ab da an wurde das Potential wie eine Heiße Kartoffel fallen gelassen. Ab da an war er nur der neue Bösewicht und man wusste ganz genau, dass er am ende garantiert irgendwie wieder gut werden wird.

Sein Tod am Ende hat mich dann absolut kalt gelassen, vorallem weil dieser unnötige Kuss vorher war.

Kylo Ren/Ben Solo

Er kämpfte mit Gewissenskonflikten, er entwickelte sich, er fand seinen Weg... Der einzige Charakter mit etwas Charakterentwicklung.

Jemand anderes...

Babu Frik for live 😊 Und Kylo Ren natürlich, weil er mit Abstand das coolste Laserschwert aller Star Wars Charaktere hat, neben Darth Maul 👌

Kylo Ren/Ben Solo

Ich fand den Zwiespalt zwischen Dunkler und Heller Seite in Kylo Ren recht gut und glaubhaft dargestellt - meiner Meinung nach noch besser als in den Prequels beim jungen Anakin Skywalker.

Schade war es hingegen, dass vielversprechende Charaktere wie Hux und Phasma so sinnlos verheizt wurden.
Hätte man Hux die Chance gegeben, sich so richtig zum erbarmungslosen General aufzuschwingen, hätte es die "Tarkin-Neuauflage" Pryde gar nicht gebraucht.

Bei Rey fehlte mir für eine Hauptfigur irgendwie die Charaktertiefe.

PS: Ich finde, die Droiden haben auch eine Erwähnung verdient. Ohne sie wäre keine Episode komplett. ;)

Vader66
Fragesteller

Ja habe ich vergessen

Kylo Ren/Ben Solo

Ich würde sagen Kylo war der objektiv interessanteste Charakter (auch wenn das Ende wack wahr).

Captain Phasma war ja absolut lächerlich, dass sie so hochgehyped wurde (also der "neue" Boba Fett!!) und dann spielt sie gar keine Rolle

Rose war überflüssig af, deshalb hatte sie in 9 auch nur ca 1 Minute Screentime.

Poe fand ich im letzten Film sehr viel interessanter als in den vorherigen, aber naja.

Mein persönlicher Favorit war Babu Frik der kleine Droidenschmied haha

Vader66
Fragesteller

Das könnte von mir sein lol.

Bin genau deiner Meinung

OnkelJibbeto  03.01.2020, 17:48
@Vader66

ich fand ihn ganz okay in Anbetracht der Schwierigkeiten mit Disney und Rian Johnson usw

Aber an sich kann ich den nicht guten Film nennen hahah

Vader66
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Ja.

Rian johnson war der schlimmste star wars Regisseur eher imo