Lieblings -?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht ein Fav nennen, aber evt aus jeder Gruppe zwei?

Also:

  • Obst/Frucht: Nektarine & (honig) Mango
  • Gemüse/Fruchtgemüse: Gurke & Tomate
  • Beere/: Heidelbeere & Johannisbeere
  • Nüsse/Sammelnussfrüchte: Erdbeere Macadamia.

ICh weiss nicht welche Klassifizierungen du meinstest (kulinarisch/botanisch), aber du sagtest ja, es kommt nicht drauf an :)

Aber an sich kann ich keine Lieblinge nennen, da ich, je nach Jahresteit, immer die Saisonalen Früchte essen möchte

Lieblingsobst: Mangostan

Lieblingsbeere: Erdbeere

Lieblingsfrucht ... Warte, gibt es einen Unterschied zwischen Frucht und Beere? Wobei: Es gibt Zitrusfrüchte ....

Lieblingszitrusfrucht: Zitrone

Lieblingsgemüse: gelbe, knackig-frische Paprika

Lieblingsnuss: Pistazien

Momentchen, Pistazien sind gar keine Nüsse. Oder? Was sind Nüsse? Habe ich eine Lieblingsnuss? Ich esse so gut wie nie Nüsse. Gesalzene Erdnüsse mag ich.

Ich hab nun Google befragt und Pistazien sind eine Pflanzenart oder was weiß ich was.

Macadamia und Cashew sind ganz lecker, aber esse ich halt so gut wie nie.

Trauben mag ich auch - Solange sie kernlos sind. Aber 500g sind viel zu viel. Ich schaffe höchstens die Hälfte. Den Rest verfüttern wir an die Amseln im Garten. Die stürzen sich da drauf.

gamergirl11
Fragesteller

Du bekommst auch einen Stern (sry) 🌟

Mein Lieblingsgemüse ist die Karotte. Besonders Karottensalat und Kuchen.

Meine Lieblingsnuss ist die Macadamia. Teuer aber super lecker.

Meine Lieblingsbeere ist die Himbeere, generell von allem Obst.

Lieblingsobst: Mango, Himbeere, Erdbeere Lieblingsgemüse: Gurke

  • Obst: Banane
  • Gemüse: Gurke
  • Beere: Erdbeere/Brombeere
  • Nuss: Macadamia