Liebeskummer wegen verschiedener Nationalitäten(Kurden und Deutsch)?

2 Antworten

Hey Hahahsjshs, klingt erstmal sehr schade, dass seine Eltern ihm aussuchen wollen, wen er heiraten. Ist natürlich kompletter Schwachsinn aus der deutschen Gesellschaft heraus aber er und seine Eltern haben natürlich eine ganz andere Kultur. Die Eltern kennen es wahrscheinlich auch nicht anders aus ihrer Kindheit und sind Wohlmöglich selbst Cousinen. Man kann ihnen nicht vorwerfen, da sie quasi aus ihrem Gewissen raus am besten handeln. Leider bringt dir das auch nichts.

Genau so eine Situation hab ich mir leider mit ansehen müssen zwischen meiner Schwägerin und ihrem Freund. Er hat sich letztendlich auch für die Eltern entschieden, sich für die Eltern zu entscheiden ist Psychologisch auch sinnvoll da dies ja die ersten bezugspersonen im Leben sind und sie bieten eine sogenannte safe zone wo man sich Geborgen fühlt.

Aber klar kannst du ihm auch sagen es gibt Jugendamt für die Brüder wegen den Eltern wenn die echt so toxisch sind aber das muss er dann ja auch entscheiden. Du kannst ihm die Entscheidung nicht nehmen.

An deiner Stelle würde ich mal herausfinden pb dessen Eltern wirklich irgendwie verwandt sind oder nicht, weil wenn nicht, bietet dies aufjeden Argumentationsspielraum...

Ansonsten musst du wohl oder übel deinen Freund entscheiden lassen und dann siehst du was raus kommt.

Viel Kraft dir

Er ist 19 Jahre alt und sollte endlich lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Er sollte zu seinen Gefühlen stehen.. er will doch dich als Partnerin und nicht seinen Vater…

Hahahsjshs
Fragesteller

ich weiss das habe ich ihm schon tausendmal gesagt aber er hat die ganzen jahre versucht ihm und seiner mutter alles recht zu machen mit schule geld und arbeit und wurde nie dafür geschätzt erst als er fast abgerackert war und er will das nicht wegschmeissen und wie gesagt seine brüder verlieren, da diese ihm dann von seinen eltern entzogen werden würden…

Lilasandra  26.04.2023, 21:57
@Hahahsjshs

Er kann mit 19 Jahren auch ausziehen.. der 16 jährige kann auch mit ihm kontakt halten.. wenn die Eltern so toxisch sind, kann er sich auch ans Jugendamt wenden