Liebes Geständnis auf Muttersprache?

3 Antworten

Ich weiß nicht.

Eine Freundin von mir ist anderer Herkunft und die würde es eher als unangenehm empfinden.

Sie regt sich auch immer auf, dass Männer die sie gedatet haben mit ihr dann immer zum Italiener gegangen sind zum Beispiel und dann unangenehm auf italienisch ein paar Wörter gesprochen haben bzw. es versucht haben richtig zu betonen..

Kommt also eher darauf an, wie sie reagieren könnte. Also schwer zu sagen, ob der Frau das dann gefällt. Wahrscheinlich kennt hier niemand sie. Und niemand kann dir genau sagen, ob sie es gut finden würde oder nicht.

Wenn du es unbedingt machen willst dann solltest du auch darauf achten, denke ich, das auch richtig auszusprechen.

Am Ende sagst du der noch was völlig anderes und eine unangenehme Situation entsteht.

Aber ja kommt eben von Mensch zu Mensch an wie es aufgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie es versteht ja. Aber sprich es bitte wirklich korrekt aus

Wenn sie das versteht

Palutengan
Fragesteller

Ist ja ihre Muttersprache also sie ist mit der Sprache ja aufgewachsen