Lieber flaches oder hohes Schuhwerk?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hohe Schuhe 61%
Flache Schuhe 39%

8 Antworten

Flache Schuhe

Für mich definitiv flach. Optisch gefallen mir die hohen schon besser aber meine Füße haben schon Schäden, für eine Sitzveranstaltung würde ich die auch noch tragen. Im Alltag lieber flach da ich Abenteuerlustig bin und wir gerne mal vom Weg ab etwas erkunden. Manchmal muss ich auch spontan statt des geplanten gemütlichen Einkaufs einen Highspeed Einkauf durchführen das wäre mit hohen Schuhen auch eher schlecht. Auch für spontane Fußball oder Basketballrunden bin ich dabei ☺️ Daher flache Schuhe für mehr Spaß, mehr Speed und mehr Flexibilität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe hauptsächlich für Männer von 11 bis 65

DerRomantiker8
Fragesteller

Ich mag ja Lederslipper am liebsten. Egal ob mit Socken oder auch barfuß...

Romuri  19.09.2023, 08:14
@DerRomantiker8

Bei mir sind es tatsächlich Turnschuhe, am besten welche die eine Runde in die Waschmaschine dürfen. Lasse mich ungern durch ungeeignete Schuhe ausbremsen und schmerzende kaputte Füße habe ich hoffentlich erst mit 90 🤣

DerRomantiker8
Fragesteller
@Romuri

Das mit der Waschbarkeit ist wichtig. Du willst ja keine "Sportschuhfüßchen" kriegen. Ansonsten sind Turnschuhe natürlich super bequem. Probier vielleicht einmal MBT-Schuhe aus. Laufen sich fantastisch...

Flache Schuhe

Ich ziehe gern flache Glitzersandaletten im Sommer an, sonst Sneaker, oder Lederslipper.

Kann in hohen Schuhen nicht grazil laufen, deshalb lasse ich es lieber.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hm… ich bevorzuge ja Stiefeletten oder Pikes, kein all zu hoher Absatz aber dennoch elegant und feminin. Also irgendwas dazwischen.
Natürlich gibt es diese Schuhe auch mit höheren oder flacheren Absätzen, aber ich mag da das Mittelding.

Hohe Schuhe

ziehe nur Kleider und Röcke an und finde da hohe Schuhe schöner (an mir)

DerRomantiker8
Fragesteller

Gebe ich Dir Recht! Betonen auch Beine und Figur ganz anders...

Hohe Schuhe

Hohe sehen schöner aus aber ich kann auch eh keine flachen mehr tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym3027  09.02.2024, 13:42

Würdest du gerne flache tragen?