Lieber ein Beruf mit viel Geld dafür gar kein Spaß oder andersrum??

12 Antworten

Viel geld macht alleine auch nicht glücklich und  nur spass mit wenieg geld auch nicht also sollte man einen Beruf sich suchen der zum einen geregelte Arbeitszeiten hat und wo man auch ohne Überstunden  genug verdient um sich was leisten zu können zb bei einem singel ein nettoverdinst von 1500€ davon kan man dann auch gut leben  und erst recht wen man kein Auto braucht da hat man zb schnell 700€ nur zum  ausgeben zusammen

ist das zielführend, nen Job zu haben, der Spass macht aber von dem man nicht leben kann

M5678
Fragesteller

Ja davon leben kannst du ja trotzdem gut nur halt im andren Job eben besser.

sagitarius01  03.04.2017, 22:18
@M5678

das ist dann aber ein ganz anderer Sachverhalt

wenn man genug zum Leben hat und noch glücklich ist

Nun ein gewisses Grundgehalt muss sein. Man soll schon davon leben können. Darüber hinaus ist aber Spaß, Zufriedenheit, das Gefühl zu haben gebraucht zu werden mit Abstand das Wichtigste.

Die wichtigste Währung auf dieser Welt ist unsere Lebenszeit. Ein Bill Gates mag zig tausend mal mehr Geld haben als ich, wenn nix grob schief geht, hab ich aber noch mehr Zeit auf dieser Erde, das ist etwas woran niemand groß was ändern kann.

Da die Arbeit doch teilweise einen Großteil unserer Zeit neben Schlaf einnimmt (8 Stunden täglich, Mittag ist ja auch nicht wirklich komplett Freizeit, dazu Arbeitsweg) sollte man sich hier nicht quälen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wenn man nur lebt um zu arbeiten kann das schon bald ein Horrortrip für die Gefühle/die Psyche werden & einen Menschen ernsthaft krankmachen... ganz traurig!

Ich (m, 26) weiß, dass ich woanders vllt. mehr verdienen könnte, aber dafür liebe ich meine Stelle bei einem Zeitungsverlag, habe super Kollegen auf die ich mich jeden Tag freue, eine sehr interessante Umgebung & empfinde wirklich Spaß bei der Sache ... und ich lebe :) Das ist mir viel wichtiger als 200 Euro mehr auf dem Konto oder die Bewunderung von Leuten die mir eigentlich, wenn ich drüber nachdenke, nix bedeuten :)

Von daher ------> lieber etwas weniger Kohle und dafür ein heiteres Gemüt durch einen Job, der Spaß macht :)

warm nicht beides? wenn du liebst was du tust bist du auch gut darin. es ist nicht entweder oder sondern wie bekommst du möglichst beides?

M5678
Fragesteller

Lieber ein Beruf mit viel Geld dafür gar kein Spaß oder andersrum? ?