Lieber eigener Serv oder Hosting?

9 Antworten

Du musst den Server sichern, top Internet haben und lust die geräusche der luftkühlung zu haben. Was wenn etwas nass wird hast du backup kapazität? Automatische Feuerlöscher falls irgendwelche Teile lust haben zu brennen?

Wenn du lust drauf hast Top! Wenn nicht empfehle ich BoostedHost dort kannst du deine Kunden unterbringen und sogar jedem einzelnen einen Account und Ressourcen zuteilen. Ich verwende das für meine Web Design Firma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinAlexander  08.05.2023, 17:05
Wenn nicht empfehle ich BoostedHost

Beser nicht. Das sind Betrüger. Kein einziger der auf deren Homepage genannter Mitarbeiter existiert tatsächlich. Das sind alles Stockfotos. Und der "Firmensitz" ist in einem Mehrfamilienhaus. Telefonnummer für Rückfragen wird keine angegeben usw.

Ein klassische Scam-Seite.

Oscillator  08.05.2023, 21:33
@EinAlexander

ich habe eine website dort und alles klappt. Habe keine fehler und top geschwindigkeit. Ich vermute es ist ein Startup

EinAlexander  09.05.2023, 12:10
@Oscillator
ich habe eine website dort und alles klappt

und an anderer Stelle fragst du, ob jemand das Unternehmen kennt. Seltsam.

Ich vermute es ist ein Startup

Und ich vermute es handelt sich um deine Seite, die du hier promoten willst. Ändert aber nichts daran, dass zahlreiche der auf der Homepage getätigten Aussagen falsch sind und das Unternehmen demnächst mit juristischen Schwierigkeiten zu rechnen hat ...

Oscillator  09.05.2023, 15:46
@EinAlexander

habe mich da gegen deine meinung entschieden und habe ein ganzen euro investiert für ein wordpress package. oder 2€ kein plan aber das hat sich gelohnt jetzt kann ich endlich meine NFT website machen und designs anbieten 😃

Oscillator  09.05.2023, 15:49
@EinAlexander

Ich habe beim Support angefragt, sie sagten die seite wäre noch im entwicklung und begründeten somit auch ihre Stock Fotos. Ich habe einige recheren durchgeführt und gesehen dass ihre Server in Düsseldorf sind. Wenn du magst kann ich dir auch Screenshots senden

EinAlexander  09.05.2023, 15:52
@Oscillator
habe mich da gegen deine meinung entschieden

Und wer ist jetzt dein Ansprechpartner?

  • Der erfundene, angebliche CEO Jordan Unegbu,
  • der erfundene, angebliche System Administrator Moustapha Kamara,
  • der erfundene angebliche Head of Web Development Fabian Minister oder
  • die erfundene angebliche Creative Director Lina Kovacs
EinAlexander  09.05.2023, 16:36
@Oscillator
Ich habe beim Support angefragt, sie sagten die seite wäre noch im entwicklung und begründeten somit auch ihre Stock Fotos

Ein Webhosting Anbieter hat drei Monate nach seiner Firmengründung immer noch keine richtige Webseite? Und weil die Seite noch in der Entwicklung ist, erfindet man einfach mal Mitarbeiter, die es gar nicht gibt und garniert die mit Stockfotos? Und das soll seriös sein?

und gesehen dass ihre Server in Düsseldorf sind

Auch eine Lüge. Die haben gar keine eigenen Server. Der Domainname boostedhost.com läst auf die IP 161.97.130.73 auf. Das ist eine IP des Rechenzentrums der Fa. Contabo GmbH in München.

Junge, erzähl mir bitte nicht so einen Scheiß. Du beleidigst meine Intelligenz.

Wir beide wissen, dass du hier den lächerlichen Versuch unternimmst, hier Kunden für dieses "Unternehmen" mit Sitz in einem Mehrfamilienwohnhaus zu akquirieren. Lass gut sein, sonst wirst gemeldet.

Oscillator  09.05.2023, 16:50
@EinAlexander

Dann melde mich? Ich habe die seite beim browsen gefunden und für mich funktionierts! Hör auf mit deiner möchtegern Intelligenz und nimm es an das ich bessere hosting angebote finden kamm.

Einen Server zu Hause zu haben wird ziemlich problematisch sein, zumindest für alle die diesen über IPv4 ansteuern wollen.

Im Privatkundengeschäft werden keine IPs mehr an Endkunden vergeben, weder dynamische und erst recht keine festen.

Entweder hängen diese hinter einem Carrier-Grade-NAT oder es wird über IPv6 getunnelt.

Heißt dein Server ist über IPv4 außerhalb deines Heimnetzwerkes quasi gar nicht erreichbar.

Darüber hinaus macht es auch von der Anbindung her meist keinen Sinn, zumindest nicht wenn du einen DSL- oder Kabelinternetvertrag hast mit den kümmerlichen Upload-Raten.

Es gibt zahlreiche Anbieter für Root- oder VM-Systeme auch in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist den die Anforderung? Von 6000€ kannst Du locker 100 Jahre einen gemieteten Server betreiben. Kommt halt darauf an was Du vor hast.

Ich versteh auch nicht, wie man auf so eine Random Summe kommt? Ich habe den Eindruck, dass Du Dir keine Gedanken gemacht hast, was Du vor hast.

Du wirst niemals privat zuhause billiger kommen. Eher musst Du Strom selber zahlen, Hardware beschaffen. Machst deine Internetverbindung und privates Heimnetzwerk unsicher. Dein Server muss auch gewartet werden. Aktuelle updates, Sicherheitslücken. Angriffe abwehren, defekte Hardware austauschen, Bandbreite bieten.

Eher beim hoster, denn du brauchst auch einen buissness Vertrag fürs Internet, denn sonst wechselt ja die IP und der Provider mag es nicht, wenn du über einen normalen Vertrag hostest. Viele Grüße

Bist Du Webdesigner oder Systemadministrator?

Wenn Du die Frage eindeutig beantworten kannst, sollte Deine Frage auch beantwortet sein. Wenn sie das dann nicht für Dich ist, würde ich den Schluss ziehen, dass Du eine der beiden Aufgaben kräftig unterschätzt.