Lieben Väter ihre Kinder auch?

6 Antworten

Natürlich lieben Väter ihre Kinder in der Regel auch. Es gibt auch schlechte Väter, genauso wie es schlechte Mütter gibt.

Nein, dazu sind nur Frauen fähig. Männer sind ja im Grunde nur die Befruchter. Die Frau ist die, die am Ende das Kind bekommt.

kommt drauf an, wie man Liebe definiert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Vater mich bis zu einem gewissen Grad geliebt hat. Verglichen mit den Männern, die jetzt Vater werden, hätte sich mein Vater mal so 1-100 Scheiben von den heutigen Vätern abschneiden können. Einsatz, Unterstützung, Vorbildfunktion, Liebe, Geborgenheit geben als Vater...ungenügend, setzen 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich finde diese Frage etwas fragwürdig.

Warum sollten Väter ihre Kinder nicht lieben? Die Frau trägt zwar das Kind aus, doch es kommt von beiden. Außerdem wollen die meisten Paare ein Kind und dann freut man sich erstrecht. Man fängt an das Kind zu lieben.

~Mediashoper | Max

Klar habe ich meine Kinder geliebt. Warum denn nicht?